Eventmanagement

Square

Gemeinsam behalten wir den Fokus auf das was für dein Event wichtig ist!

Egal ob Online-, Offline- oder Hybride-Events –  Ich unterstütze dich während der kompletten Vorbereitungs- und Planungsphase deines Events mit meinem gesamten Know How. 

Event mit vielen Menschenhänden die buntes Konfetti werfen

Konzeption

Ich helfe dir dabei deine Ideen in ein fundiertes Eventkonzept zu verwandeln.
Du bist dir nicht sicher ob du alles bedacht hast, welches die passende Location sein könnte, wie du einen bestimmten Teil umsetzen sollst, welche Genehmigung nötig sind und wo man sie bekommt? Ich berate dich gerne und stehe dir mit meinen Erfahrungen und Kontakten gerne zur Seite. 

Gewerke

Ich übernehme die komplette Kommunikation und Abstimmung mit den betroffenen Gewerken für dich. Ich hole Angebote ein,  verhandle und Beauftrage Dienstleister. Ich übernehme die Abstimmung und das Briefing mit gebuchten Dienstleistern, Freelancer und der Location damit bei der Umsetzung jeder weiss, was er zu tun hat. 

 

Partner

Partner, Sponsoren und Kunden brauchen immer einen Funken mehr Aufmerksamkeit, ich übernehme gerne die Kommunikation, bin Ansprechpartner  und sorge dafür das Vertragsinhalte und Absprachen an der richtigen Stelle landen und umgesetzt werden. 

Teilnehmer

Seminar, Kongress,  Messe oder Straßenfest – jedes Event lebt am Ende von seinen Teilnehmern. Ich helfe dir beim kompletten Teilnehmerhandling. Ob versenden von allgemeinen Informationen, führen von Teilnehmerübersichten, pflegen von Information im vorhandene Bookingsystem,  bearbeiten von individuellen Anfragen, ich helfe dir  da wo du mich gerade braucht. 

Branding & Grafik

Ob klassisches Bühnenbanner oder online Banner. Flyer oder Sozialmedia Grafiken. Ich unterstütze dich bei der Bedarfsermittlung, der Gestaltung, der Abstimmung und der Produktion.  Je nach Bedarf erstelle ich dir selbst die passenden Grafiken z.B. via Canva oder aber ich greife auf mein bestehendes Netzwerk zurück und arbeite mit der Grafikerin und Druckerei meines Vertrauen zusammen. 

Werbung & Social Media

Egal ob du auf die gute alte Plakatwerbung setzen oder aber dein Event online Promoten möchtest , ich übernehme gerne das buchen der Plakatflächen, helfe dir bei der Erstellung der passenden Homepage oder übernehme das administrative Contentmanagement auf den passenden Social Media Kanälen für dich. 

War für dich und dein Event noch nicht das Richtige dabei? 

Ich freue mich immer über neue Aufgaben und Herausforderungen! Melde dich einfach bei mir und wir besprechen, wobei ich dich und deine Events am besten unterstützen kann!