Virtuelle Assistenz

Square

Ich helfe dir dabei den Fokus zu behalten für dein eigentliches Kerngeschäft, dein Business, dein Herzens-Projekt! 

Mein Antrieb als virtuelle Assistenz ist es, anderen Unternehmern und Visionären zu helfen, sie dabei zu unterstützen ihre Ideen und Träume zu fokussieren und zu  verwirklichen, anstatt sich mit zeitraubenden, administrativen und organisatorischen Aufgaben zu beschäftigen. 

Frau sitzt fokussiert an einem Laptop  und vor ihr liegen Zettel und Stift.

Als virtuelle Assistenz unterstütze ich dich bei… 

Office

E-Mail & Terminkoordination  

Ich helfe dir dabei den Überblick in deinem Posteingang und deinem Terminkalender zu behalten in dem ich deine Terminvereinbarung übernehme und deine Emails für dich vorsortiere oder bereits beantworte. 

Backoffice

Du hast es, ich hab es und jeder andere kennt es auch. Der nervige Papierkram den jedes Unternehmen nunmal mit sich bringt! Ich kümmere mich für dich darum und sortiere / benenne deine Belege, stimme mich mit dem Steuerberater ab, formuliere Anschreiben , erstelle Rechnungen/Angebote und noch vieles mehr.

Reiseplanung

Du bist viel unterwegs? Ich übernehme für dich die Buchung und Koordination von Anreise, Übernachtung, Mietwagen und Co. 

Social Media 

Community-Management 

Ich übernehme für dich die Kommunikation mit deiner Community. Ich beantworte Kommentare, persönliche Nachrichten und kümmere mich um deine Gruppen 

Contentmangement 

Du lenkst deinen Fokus voll und ganz auf die Produktion deines authentischen Contents und ich kümmere mich darum, dass dieser auf den entsprechenden Plattformen online geht. 

Sonstiges

Newsletter

Ich unterstütze dich bei der pflege deiner  Kontaktliste, dem erstellten deines Newsletters und bei dessen Versand. 

Grafik

Du brauchst passende Bilder für deine Beiträge? Ich helfe dir gerne bei der Erstellung via Canva & Co.  

Kunden

Du brauchst Hilfe bei der Beantwortung von Anfragen, Rückfragen, Feedback und sonstigen Kundenanliegen? Ich übernehme gerne die Kommunikation für dich. 

Für dich war noch nicht das richtige dabei, um deinen Fokus wieder voll und ganz auf dein Business zu lenken oder du hast eine individuelle Anfrage?

Kein Problem! Ich freue mich immer über neue Aufgaben und Herausforderungen! Melde dich einfach bei mir und wir besprechen, wobei ich dich am besten unterstützen kann!