Wobei eine virtuelle Assistentin dich unterstützen kann? Social Media Management!

Square

Viele Unternehmer tummeln sich bereits auf den unterschiedlichsten Plattformen und das Thema Social Media Management ist in aller Munde. Instagram, Pinterest, LinkedIn und Xing bieten die unterschiedlichsten Zielgruppen und diverse Möglichkeiten, um dein Unternehmen bekannter und erfolgreicher zu machen. Ein entscheidender Vorteil hierbei, das Preis-Leistung Verhältnis ist unschlagbar! Oftmals ist es schon mit wenig finanziellem Einsatz möglich große Ergebnisse zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen.

Social Media Marketing ist schon lange kein Geheimtipp mehr

Viele Unternehmer stehen jedoch leider vor dem Problem, dass sie gar nicht wissen, was auf den verschiedenen Plattformen alles möglich ist, geschweige denn welche Social Media Kanäle für Ihr Unternehmen mehr und welche weniger geeignet sind. Vielleicht hast du dich als Unternehmer auch bereits für einen oder mehrere Kanäle entschieden aber bist mit deinem Profil und den daraus resultierenden Ergebnissen noch unzufrieden. Oder du hast schon einen richtig gut laufenden Social Media Account aber kommst bei der vielen Arbeit, rund um die Erstellung und Verbreitung deines Contents, nicht mehr hinter her.

Deine virtuelle Social Media Managerin

Egal an welchem Punkt du mit deinem Unternehmen gerade bei dem Thema Social Media stehst, eine virtuelle Assistentin unterstütze dich und hilft dir nicht nur dabei die passenden Plattformen für dein Unternehmen zu wählen, sondern kümmert sich auch gerne um:

  • die Ausarbeitung deines Redaktionsplans
  • das schreiben deiner Texte 
  • die Recherche und Verwendung von passenden #Hashtags
  • die Gestaltung und Auswahl der passenden Grafiken
  • die Buchung von Werbeanzeigen
  • die Recherche passender Gruppen, um deine Beiträge zu verbreiten
  • die Erstellung von Events
  • das beantworten von Likes, PMs und Kommentaren

Deine virtuelle Assistentin kann sich also um dein komplettes Social Media Management kümmern, während du dich voll und ganz auf die Anfragen und Kontakte, die aus deinem Social Media Auftritt entstehen, konzentrieren kannst.