Wobei eine virtuelle Assistentin dich unterstützen kann? Reiseplanung!

Square

Das Thema Reiseplanung gehören nicht nur bei vielen Großunternehmern immer häufiger zum Arbeitsalltag. Egal ob du ein Unternehmen mit einigen Mitarbeitern leitest oder Einzelunternehmer bist. Je nachdem worauf du dich spezialisiert hast, kann es immer wieder Phasen geben, in denen du mehr Zeit in irgendwelchen Zügen, im Auto oder in Hotels verbringst, als in deinem eigenen Büro oder gar zu Hause. Auch wenn es immer häufiger vorkommt, dass Meetings und Kundengespräche via Videokonferenz geführt werden, bleiben in manchen Branchen die Termine außer Haus nicht aus.

Zeit ist Geld

Egal was du für ein Unternehmen hast, jeder Unternehmer möchte selbstverständlich seine Zeit so effektiv wie möglich nutzen und das natürlich auch während seiner Geschäftsreisen. Damit das klappt haben folgende Punkte bei der Planung oberste Priorität:

  1. Termine müssen genau abgestimmt und mit ausreichend Puffer eingeplant werden
  2. Hotel sowie Bahnhof/Mietwagen-Station/Flughafen sollten möglichst in der Nähe der entsprechenden Termin Location sein und nah beieinander liegen, um unnötig lange Wege zu vermeiden
  3. Lange Reise- und Wartezeiten sollten so gut wie möglich vermieden werden

Effektive, günstige und zeitsparende Reiseplanung

Um für eine gute Planung alle nötigen Informationen zu recherchieren, die Masse von Anbietern zu vergleichen und das Reisepaket mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, können schon mal Stunden oder manchmal sogar Tage vergehen. Wer dafür keine Zeit oder keine Geduld hat, greift verständlicherweise meist zum erst besten Angebot und verliert dadurch im schlimmsten Fall nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit.  

Aber das muss nicht sein, denn eine virtuelle Assistenz übernimmt sehr gerne die gesamte Koordination, Planung, Recherche und Buchung deiner Termine und Geschäftsreisen und hilft dir dabei deine Zeit außerhalb des Büros so sinnvoll und effektiv wie möglich zu gestalten.